Frau mit Mann vor dem Kamin

Ihr Sicherheits-, Umwelt-
und Energieexperte!

Frau mit Kaffee vor dem Kamin

Ihr Sicherheits-, Umwelt-
und Energieexperte!

Frau mit Kaffee und Buch

Ihr Sicherheits-, Umwelt-
und Energieexperte!

Bürozeiten: Dienstag+Donnerstag 8 bis 12 Uhr

Über uns

Firma Baumrock: Erfolgreiche Symbiose von Tradition und Hightech

Der Erfolg von drei Generationen kann nicht irren – das Familienunternehmen Baumrock zählt zu den Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperten auf ihrem Gebiet.

Der zertifizierte Rauchfangkehrmeisterbetrieb Baumrock aus Lockenhaus lebt Tradition! Das Unternehmen wurde 1921 von Michael Posch gegründet und befindet sich seither fest in Familienhand. 1956 übernahm Ludwig Baumrock den elterlichen Betrieb, der sich auf alles rund um das Thema Heizen spezialisiert hat. Er führte das Unternehmen bis zu seinem Tod im Jahr 1976 weiter. Danach folgte seine Frau Anna als Kopf des Witwenbetriebs.

Die dritte Generation der Firma Baumrock

1994 fand ein neuerlicher Generationenwechsel statt: Michael Poschs Urenkel Herbert Baumrock übernahm die Leitung des Unternehmens. Genau wie seine Vorgänger hält der Rauchfangkehrmeister die Familientradition und das Handwerk hoch. Dabei setzt das Firmenoberhaupt auf die erfolgreiche Mischung von überlieferten Gepflogenheiten und den Einsatz modernster Technik. Der Erfolg gibt ihm recht: Das zertifizierte Rauchfangkehrmeisterunternehmen Baumrock zählt nach wie vor zu den Experten in Sachen Heizen. 

Ökologisch-nachhaltige Firmenphilosophie

Die Firma Baumrock berät Sie kompetent und professionell in Feuerungsanlagen- und Abgasanlagenangelegenheiten. Wir sind zuständig für die Einhaltung des Luftreinhaltegesetzes – und haben uns dem Umweltschutz sowie einer sorgenfreien Zukunft verschrieben. Ihre Sicherheit genießt bei uns Priorität!

Kehrgebiete & Aufgaben

Die Firma Baumrock Herbert aus 7442 LOCKENHAUS wurde am 01.01.1994 vom Gesetzgeber beauftragt und ist somit berechtigt folgende Arbeiten:

 

im Kehrgebiet Nr.8 mit folgenden Gemeinden/Ortschaften: Gemeinden Oberpullendorf, Kaisersdorf, Neutal, Stoob, Weingraben, Unterrabnitz-Schwendgraben, Piringsdorf, Gemeinde Steinberg-Dörfl mit den Ortsteilen Steinberg und Dörfl, Gemeinde Draßmarkt mit den Ortsteilen Draßmarkt, Karl und Oberrabnitz, Gemeinde Markt Sankt Martin mit den Ortsteilen Markt Sankt Martin, Landsee und Neudorf bei Landsee, Gemeinde Kobersdorf mit den Ortsteilen Kobersdorf, Lindgraben und Oberpetersdorf, Gemeinde Lockenhaus mit den Ortsteilen Lockenhaus, Glashütten bei Langeck im Burgenland, Hammerteich, Hochstraß und Langeck im Burgenland, Gemeinde Pilgersdorf mit den Ortsteilen Pilgersdorf, Deutsch Gerisdorf, Bubendorf im Burgenland, Kogl im Burgenland, Lebenbrunn, Salmannsdorf und Steinbach im Burgenland, Gemeinde Mannersdorf an der Rabnitz mit den Ortsteilen Mannersdorf an der Rabnitz, Klostermarienberg, Rattersdorf, Unterloisdorf, Oberloisdorf und Liebing, ferner der Ortsteil Weppersdorf der Gemeinde Weppersdorf; durchzuführen.   

Durch die Beauftragung vom Kunden, sind wir für folgende Tätigkeiten in ganz Burgenland berechtigt auszuführen:

 

Ergänzungen:

  • Zertifizierter Luftdichteprüfer
  • Zertifizierter Thermograf LVL 1